Der Förderverein Seniorenzentrum der VG Langenlonsheim e.V. fördert die Arbeit des Paritätischen Seniorenzentrums Langenlonsheim ideell und materiell und unterstützt das Seniorenzentrum überall da, wo keine öffentliche Förderung zu erwarten ist, bzw. Aufgaben des Seniorenzentrums nicht über die öffentlichen Kostenträger zu regulieren sind.
Dies bezieht sich insbesondere auf:
• Förderung des Ehrenamtes
• kulturelle Veranstaltungen
• Wohltätigkeitsveranstaltungen
• Ausflüge und Ausflugsfahrten der Menschen, die durch die Einrichtung betreut werden
• Beteiligung bei Festivitäten, z.B. Sommerfest
• Unterstützung bei verschiedenen Projekten des Seniorenzentrums.
Eine diesbezügliche Kooperationsvereinbarung wurde bereits im Jahr 2006 zwischen dem Träger und dem Förderverein geschlossen. (pdf-download).

Im Download können Sie lesen, wie sich der Förderverein bisher finanziell engagiert hat.

Auf Initiative des Fördervereins gibt es seit Anfang 2013 sonntags mittags zwischen 15.00 und 17.00 Uhr die Kuchentheke im Paritätischen Seniorenzentrum. Hier engagieren sich im Wechsel die örtlichen Vereine und bieten den Bewohnerinnen und Bewohnern und allen Gästen Kaffee und wechselnde leckere Kuchen zum kleinen Preis an.

Ein Arrangement, von dem alle profitieren und die Menschen zusammen bringt.

Kuchentheke / Termine

1. keine Kuchentheke (Kirmes)

So 22. September 2019
  2. Kuchentheke (KFD)

So 29. September 2019, 15:00 - 17:00
  3. Kuchentheke (Wanderfreunde)

So 6. Oktober 2019, 15:00 - 17:00
  4. Kuchentheke (Pfarrgemeinderat)

So 13. Oktober 2019, 15:00 - 17:00

Es ist geschafft!

Auf der Terrasse vor dem Luisengarten kann man endlich Schatten finden. Nach langen Überlegungen und Beratungen ist es nun so weit. Der Förderverein Seniorenzentrum der VG Langenlonsheim e.V. und die GFAmbh – Träger des Paritätischen Seniorenzentrums Langenlonsheim – haben gemeinsam in die Tasche gegriffen um mit einer großen Holzpergola die Hälfte der Terrasse zu überbauen. Sie soll nun mit wildem Wein überwachsen werden. Die Reben dazu wurden vom Weingut Stilgenbauer in Guldental gespendet. Ein weiterer großer Teil wird nun mit einem massiven Sonnenschirm überdacht, der tief einbetoniert und elektronisch zu bedienen ist. An heißen Tagen hält er die Sonneneinstrahlung im Foyerbereich ab und sorgt dort für angenehme Temperaturen und schönes Licht. Wir wünschen viel Freude damit!

Schicken Sie eine Postkarte an die

Seniorinnen und Senioren des
Paritätischen Seniorenzentrums Langenlonsheim
Am alten Mühlengraben 1
55450 Langenlonsheim

Es ist wieder so weit! Der Sommer ist da und damit die Reisezeit. Wie schön ist es, in die Welt zu reisen und andere durch eine Postkarte teilhaben zu lassen. Das Schreiben von Ansichtskarten ist immer noch in – die Seniorinnen und Senioren freuen sich, wenn man dabei auch an sie denkt. Deshalb unser Aufruf an alle Reisende: Urlaubsgrüße senden und Freude verschenken.

Die neue Hollywoodschaukel

Nach acht Jahren regen Gebrauches war die Anschaffung einer neuen Hollywoodschaukel für den Luisengarten erforderlich. Diesmal ist sie aus Holz und passt wunderbar zum Ambiente des Luisengartens.