Der Förderverein Seniorenzentrum der VG Langenlonsheim e.V. fördert die Arbeit des Paritätischen Seniorenzentrums Langenlonsheim ideell und materiell und unterstützt das Seniorenzentrum überall da, wo keine öffentliche Förderung zu erwarten ist, bzw. Aufgaben des Seniorenzentrums nicht über die öffentlichen Kostenträger zu regulieren sind.
Dies bezieht sich insbesondere auf:
• Förderung des Ehrenamtes
• kulturelle Veranstaltungen
• Wohltätigkeitsveranstaltungen
• Ausflüge und Ausflugsfahrten der Menschen, die durch die Einrichtung betreut werden
• Beteiligung bei Festivitäten, z.B. Sommerfest
• Unterstützung bei verschiedenen Projekten des Seniorenzentrums.
Eine diesbezügliche Kooperationsvereinbarung wurde bereits im Jahr 2006 zwischen dem Träger und dem Förderverein geschlossen. (pdf-download).

Im Download können Sie lesen, wie sich der Förderverein bisher finanziell engagiert hat.

Auf Initiative des Fördervereins gibt es seit Anfang 2013 sonntags mittags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr die Kuchentheke im Paritätischen Seniorenzentrum. Hier engagieren sich im Wechsel die örtlichen Vereine und bieten den Bewohnerinnen und Bewohnern und allen Gästen Kaffee und wechselnde leckere Kuchen zum kleinen Preis an.

Ein Arrangement, von dem alle profitieren und die Menschen zusammen bringt.

Kuchentheke / Termine

  1. Kuchentheke (Pfarr- gemeinderat)

    So 29. April 2018, 15:00 - 17:00
  2. Kuchentheke (kath. Kirchenchor)

    So 6. Mai 2018, 15:00 - 17:00
  3. keine Kuchentheke (Pfingsten)

    So 20. Mai 2018

Unsere Aktivitäten in Bildern

Wir beginnen mit der Kräuterspirale. Auch sie wurde ehrenamtlich gebaut und wird immer noch ehrenamtlich gepflegt.

Kräuterspirale
Kräuterspirale