Der Verein…

…wurde im Jahr 2000 gegründet.

Ziel war es, eine Senioreneinrichtung mit verschiedenen Wohn- und Betreuungsangeboten in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim zu errichten. Seit Oktober 2008 ist das Paritätische Seniorenzentrum Langenlonsheim unter Trägerschaft der GFAmbH in Betrieb.

Alle Informationen zu unserem Förderverein finden Sie in diesen pdf-Dokumenten:

Der Mitgliedsbeitrag
Der monatliche Beitrag beträgt mindestens 1 Euro pro Person und wird als Jahresbeitrag gebucht. Auf dem Beitrittsformular können Sie sich und eine weitere Person anmelden oder eine Einzelspende ausweisen. Der Beitrag wird von Ihrem Konto abgebucht und Sie erhalten zeitnah eine Beitrittsbestätigung.

Vorstandsmitglieder seit 15.06.2023:

Frau Angelika John

Frau Pia Koch

Herr Ralf Offenbächer
Kassierer

Herr Günter Ottinger

Frau Gisela Hawthorn

Frau Margret Martini

Frau Martina Schömehl

Wechsel im Vorstand 2023

Alte und neue Vorstandsmitglieder von links nach rechts: Pia Koch (2. Vorsitzende). Martina Schömehl (Beisitzerin), Margret Martini (Beisitzerin), Christoph Loré (ausgeschieden), Angelika John (1. Vorsitzende), Ralf Offenbächer (Kassierer), Gisela Hawthorn (Beisitzerin), Günter Ottinger (Schriftführer), nicht auf dem Foto Angela Muhl (ausgeschieden). Bildrechte Dieter Ackermann.

Die Mitglieder des Fördervereins Seniorenzentrum der VG Langenlonsheim e.V. waren im Juni zur Jahreshauptversammlung geladen. Im Vorfeld hatten sie einen Brief mit der Tagesordnung erhalten und eine Erklärung zum TOP „Not im Vorstand“.

Nach der routinierten Durchführung der Jahresberichte des Vorstandes und des GFA-Geschäftsführers, sowie des Berichtes der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes, folgten die Ausführungen von Pia Koch zum zusätzlichen TOP:

Nachdem die Visionen aus dem Jahr 2000 mit der Fertigstellung des 3. Bauabschnittes erfüllt sind, bedarf es einer Neuausrichtung der Aktivitäten. Dazu braucht es Menschen mit neuen Ideen.
Aus dem Vorstand werden zwei Gründungsmitglieder in 2 Jahren ausscheiden. 2 Mitglieder des Vorstandes stehen aktuell für ihr Amt nicht mehr zur Verfügung. Die Zeichen stehen auf Veränderung.
Der Mitgliederversammlung wurde aktuelle Optionen von Wahlvorschlägen unterbreitet. Die anschließende Vorstandswahl ergab einen Wechsel an mehreren Positionen.